Oldtimertreff Holzhausen

Volksfest in Holzhausen

Erstes Holzhausener Volksfest

Feierlichkeiten in Holzhausen. Am Wochenende wurde im Stadtteil Holzhausen das erste Volksfest gefeiert. Neben dem leiblichen Wohl wurde dort auch für Spiel und Spaß gesorgt. 

»Das Fest entstand aus dem letztjährigen Jubiläum. Holzhausen wurde letztes Jahr 725 Jahre alt und da wurde vom Verein in Holzhausen ein Jubiläumsfest organisiert und es kamen mehrere Leute danach auf mich zu, und meinten man kann doch das Fest jährlich durchführen, weil es eine gute Sache wäre, den Holzhausenern einen gemeinsamen Punkt zu verschaffen, um ins Gespräch zu kommen und ein bisschen zu feiern. Aus diesen Ideen hat sich dann das Fest zusammen, durch den Veranstalter Uwe Wernecke organisiert, entwickelt und wir sind sehr glücklich, dass das von den Holzhausenern so angenommen wird«, so der Ortsvorsitzende Hans-Jürgen Raqué.

Die Besucher erwarteten Hüpfburgen, Bandmusik, Fußballspiele und verschiedene andere Turniere. Besondere Höhepunkte stellten das Oldtimertreffen und Quadrennen dar. Das vielfältige Programm des Fests kam am Wochenende nicht nur bei den Holzhausenern gut an und wird sich daher sicher zu einer jährlichen Tradition entwickeln.

 
nach oben

Kontakt

Wernecke Events & Catering
Sattelhof 4
04425 Taucha/Leipzig

Telefon: 0342 98 209 806
Telefax: 0342 98 209 805
Funktelefon: 0163 8241229

Weitersagen

delicious google facebook misterwong technorati digg twitter